5 Ideen wofür du ein Notizbuch verwenden kannst!

 

Oft höre ich: „ach Anja, du machst so schöne Bücher, doch für was soll ich die denn verwenden???“

 

Dem möchte ich heute Abhilfe schaffen und dir ein paar Möglichkeiten zeigen wofür man ein leeres Notizbuch verwenden kann.

 1) Journaling: das moderne Tagebuch, doch hier geht es nicht nur um das reine aufschreiben der Dinge die man erlebt hat, sondern um all deine Gedanken und Gefühle um mehr Klarheit über deine Werte und Ziele zu finden.  Hier kannst du dich auch nochmal spezialisieren wenn du magst, zB ein Erfolgsjournal, in dem du nur positive Dinge und Erfolge festhältst, Dankbarkeitsjournal usw.

 

2)  Bulletjournal: der ganz individuelle Kalender/Planer, den du dir selbst gestalten kannst. Und nein, auch wenn es oft suggeriert wird, ein Bulletjournal muss kein Kunstwerk sein, es soll vorallem für dich funktional sein.

 

3)  Rezeptbuch: Ich persönlich liebe mein Rezeptbuch! Hier schreibe ich alle meine Lieblingsrezepte auf die ich im Internet, Zeitschriften oder Pinterest etc gefunden, ausprobiert und für gut befunden habe.

 

4)  Kunst-Journal: Wenn du gerne zeichnest, warum nicht auch ein Kunst-Journal? Natürlich muss das Papier für deine Anforderungen passen, doch es lässt sich vieles machen ;)

 

5) Traveljournal: die Erlebnisse und inspriationen einer Reise festhalten

 ….

 Egal für welchen Zweck du ein Notizbuch verwenden willst, nimm ein Buch, das dir gefällt, mit einem tollen Papier als Einband, das dir mit jedem Mal anschauen Freude bereitet und welches du gerne in die Hand nimmst. Denn etwas das einem nicht gefällt oder nicht anspricht, das verwendet man auch nicht.

 

Einfach mal anfangen und ausprobieren ;)

 

Welche Verwendungsmöglichkeit fällt dir noch ein oder für was verwendest du dein Notizbuch noch?