Adventskalender zum selbstbefüllen

Für mehr Achtsamkeit und Minimalismus in der Adventszeit

Über einen Adventskalender freut sich jeder, egal ob jung oder alt.

 

Daher kam mir die Idee einen Adventskalender aus Papier zu basteln. Doch nicht aus Tüten, so wie man sie inzwischen schon überall als Set mit Zahlenaufkleber und Klammern bekommt. Sondern als Leporello mit einem schönen Schmuck-Papier außen und innen liebevoll gestaltet. Natürlich auch wiederverwendbar für das nächste Jahr.

 

Für einen Erwachsenen muss im Adventskalender ja nicht immer Schokolade oder was süßes oder auch kleine andere Dinge enthalten sein. Jeder von uns hat genug Kram und auch wenn es oft praktische Dinge sind, die sich in selbst befüllten Adventskalendern verstecken. Denn wenn wir ehrlich sind, wir haben genug davon. Doch das, was wir gefühlt immer zu wenig haben ist Zeit.

Zeit für sich, Zeit für den anderen, Zeit die wir mit den lieben Menschen um uns herum verbringen.

 

Daher entstand die Idee eines minimalistischen Adventskalenders. Dieser soll dem Beschenkten nicht mit noch mehr nur materiellen Kleinigkeiten bereichern, sondern vorallem mit Anregungen, lieben Gedanken oder einem lustigen Spruch um fröhlich in den Tag zu starten oder einem kleinen Gutschein um bewußt zusammen Zeit zu verbringen.

 

 

Schau dir hier den Adventskalender genau an: Adventskalender

 

 

Wenn du jetzt im ersten Moment überfordert bist und spontan keine Ahnung hast wie du 24 solcher Dinge finden sollst – kein Problem. Hier kommt die Lösung! Lade dir mein kostenloses Inspirationssheet „Adventskalender“ herunter oder schau täglich bei Instagram in die Story. Dort zeige ich dir im November die einzelnen Ideen, wie du den Adventskalender befüllen kannst.

 

Auch wenn dir die eine oder andere Idee nicht zusagt oder es nichts für den/die Beschenkte/n ist, die Fächer sind so flexibel gestaltet, dass trotzdem ein kleines Täfelchen Schokolade reinpasst ;)

 

 

 

 

 

Die Reihenfolge ist natürlich beliebig ;)